Sie sind hier: Startseite Inhalte alte Webseite … Aktuelles Online-Informationsveranstaltung …

Online-Informationsveranstaltung am Dt. Fernstudientag (25.02.2011)

Online-Informationsveranstaltung mit Gelegenheit zur Diskussion am Fr, 25.02.2011 von 12 - 13 Uhr im virtuellen Klassenzimmer des Masterstudiengangs Palliative Care Online.

DIE INFORMATIONSVERANSTALTUNG MUSS KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUSFALLEN.
BEI FRAGEN NEHMEN SIE KONTAKT AUF unter pallicon@klinikum.uni-freiburg.de.

Masterstudiengang Palliative Care:

Palliative Care ist die internationale Bezeichnung für das Konzept einer umfassenden palliativen (= lindernden) Betreuung von Menschen, die unter einer unheilbaren, fortschreitenden und zum Tode führenden Erkrankung leiden.
Die palliativmedizinische Betreuung gemäß WHO-Definition bezieht daher neben der Linderung körperlicher Symptome auch die psychischen, sozialen und spirituellen Dimensionen einer zum Tode führenden Erkrankung mit ein und umfasst im Sinne eines systemischen Ansatzes auch die Betreuung der Familien und Angehörigen.
Neben fachspezifischer Handlungskompetenz bedarf es dazu vor allem auch einer hohen Reflexions- und Kommunikationskompetenz.

Können diese Kompetenzen auch in einem Online-Studiengang erlernt werden?

Wir sind der Meinung: ja. Gerne informieren wir Sie über Konzeption, Aufbau und Ziele unseres weiterbildenden Studienangebots.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um nähere Informationen zu erhalten und Ihre Fragen zu klären.

Besuchen Sie uns am 25.02.2011 von 12 - 13 Uhr in unserem Virtuellen Klassenzimmer und lernen Sie die Möglichkeiten des E-Learnings live kennen.

Das virtuelle Klassenzimmer erreichen Sie am 25.02.2011 ab 12 Uhr unter folgendem Link:

Bei Fragen wenden Sie sich per email an pallicon@klinikum.uni-freiburg.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!