Sie sind hier: Startseite Inhalte alte Webseite … Über uns Universitätsstadt Freiburg

Universitätsstadt Freiburg

Alle Präsenzveranstaltungen des Studiums finden an der Universität in Freiburg im Breisgau statt. Eingebettet zwischen den Bergen des Südschwarzwalds und der fruchtbaren Rheinebene, in unmittelbarer Nähe zur französischen und zur schweizerischen Grenze, liegt die beliebte Breisgau-Metropole Freiburg. Die Region Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg gehören zu den sonnigsten und familienfreundlichsten Gegenden Deutschlands. Die Stadt hat viel zu bieten - ganz gleich, ob Sie sich bei einem Bummel in der historischen Altstadt für die Kultur und Geschichte der Stadt begeistern, in einem der vielen Cafés und gemütlichen Kneipen verweilen oder sich von der badischen Küche und Gastlichkeit verwöhnen lassen.

Website der Stadt Freiburg im Breisgau

freiburg1.jpg

uni1.jpg

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ist eine der ältesten Universitäten Deutschlands und genießt national und international hohes Ansehen. Spitzenforschung, herausragende Lehre und traditionsreiche Fachbereiche machen die Universität Freiburg zu einer der attraktivsten Hochschulen Europas.
Das umfassende Angebotsspektrum der Volluniversität (11 Fakultäten, 160 Studiengänge, Internationale Abschlüsse) ist der Garant für Spitzenleistungen in Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Website der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg