Sie sind hier: Startseite Inhalte alte Webseite … Aktuelles Weiterbildungsangebot für …

Weiterbildungsangebot für psychosoziale Berufsgruppen

Der Lehrstuhl für Palliativmedizin des Universitätsklinikums Freiburg möchte im Rahmen eines vom BMBF geförderten Verbundprojekts gezielt Weiterbildungsmöglichkeiten entwickeln, die sich speziell an Berufstätige aus psychosozialen Tätigkeitsfeldern (PsychologInnen/ PsychotherapeutInnen, SeelsorgerInnen, SozialarbeiterInnen/ SozialpädagogInnen und ähnliche Berufsgruppen) richten, die mit den Bedürfnissen schwerkranker oder sterbender PatientInnen und/oder deren Angehöriger konfrontiert sind. Es spielt dabei keine Rolle, wie häufig Sie mit Sterbenden und / oder deren Angehörigen in Kontakt stehen. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich ca. 15 Minuten Zeit nehmen könnten, um an einer Online-Befragung teilzunehmen. Der Fragebogen umfasst Fragen zu Ihrem Tätigkeitsbereich und Ihren Wünschen an ein bedarfsgerechtes Weiterbildungsangebot sowie für die Auswertung notwendige Angaben zu Ihrer Person. Die eingegebenen Daten werden dabei selbstverständlich vertraulich und anonym verwendet und es können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden.

Wenn Sie an der Online-Befragung teilnehmen möchten, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link. Sie gelangen dann direkt zur Webseite des Fragebogens und können online die jeweiligen Fragen beantworten:

Als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung möchten wir Ihnen im Anschluss an den Fragebogen die Möglichkeit geben, an einer Verlosung teilzunehmen, bei dem zehn Amazon-Gutscheine im Wert von je 25 Euro verlost werden.